AWO Freiburg - Aktionen gegen Altersarmut

Weihnachtsaktion Teilhabe Wir tanzen durch die Stadt Suppentag Frühstückszeitung Fit im Alter Galeria Spechtweg Public Viewing

Galeria Spechtweg

Seit Anfang 2016 bieten wir regionalen Künstlern die Möglichkeit, ihre Bilder in der AWO-Begegnungsstätte Landwasser auszustellen. Zur Freude aller Beteiligten erfährt dieses stadtteilbezogene Projekt eine große Resonanz, sowohl von Künstlern, als auch von interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Jede Kunstausstellung wird mit einer Vernissage eröffnet, moderiert und musikalisch umrahmt. Dazu werden den Gästen Getränke gereicht und ein kleines Buffet angeboten. Alle Vernissagen waren mit über 70 Personen sehr gut besucht, erfreulicherweise auch von vielen Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenwohnanlage Landwasser.

Unser Ziel ist es, mit dem Projekt „Galeria Spechtweg“ auch Menschen zu erreichen, die kulturellen Angeboten dieser Art aus Kostengründen bisher ferngeblieben sind sowie Begegnungen und neue soziale Kontakte zu schaffen. Hierzu eignen sich Gespräche über die ausgestellten Bilder sehr gut als „Türöffner“.

Das Projekt „Galeria Spechtweg“ wird ausschließlich über Spendenmittel finanziert.

Sozialverantwortlich handeln
Wir helfen – Helfen Sie mit.
Spendenkonto:Sparkasse Freiburg-Nördl. Breisgau
Konto IBANDE26 6805 0101 0002 0133 94