AWO Freiburg - Aktionen gegen Altersarmut

Weihnachtsaktion Teilhabe Wir tanzen durch die Stadt Suppentag Frühstückszeitung Fit im Alter Galeria Spechtweg Public Viewing

Public Viewing

„Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt“, sang die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 1974. 1974 siegte Bayern München gegen Atlético Madrid und gewann als erste deutsche Fußballmannschaft den Europapokal der Landesmeister, was heutzutage die Champions League ist. Alles saß vor dem Fernseher und hat Fußball geschaut.

Leider werden immer mehr Fußballspiele nicht mehr von ARD und ZDF übertragen, sondern sind nur über Bezahlsender zu sehen. Wer sich das nicht leisten kann, „schaut in die Röhre“. Fußball schauen soll keine Frage des Einkommens sein.

Wir wollen den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Seniorenwohnanlage Landwasser die Möglichkeit geben, alle Fußballspiele die sie interessieren zu sehen und „ihre“ Mannschaft anfeuern zu können. Hierzu wurde dank Spenden ein SKY-Abo abgeschlossen. Dieses kostet monatlich 49 EUR.

Die Spiele werden in der Begegnungsstätte auf Großleinwand übertragen und sind immer gut besucht. Viele „Video-Schiedsrichter“ geben ihre Kommentare zu den jeweiligen Spielzügen ab.

Das Projekt „Public Viewing“ wird ausschließlich über Spenden finanziert.

Sozialverantwortlich handeln
Wir helfen – Helfen Sie mit.
Spendenkonto:Sparkasse Freiburg-Nördl. Breisgau
Konto IBANDE26 6805 0101 0002 0133 94