Sean, 19 – MSD

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

Ich mache ein FSJ um die Zeit zwischen Abitur und eventuellem Studium möglichst sinnvoll zu nutzen.

2. Wie bist Du darauf gekommen?

Ich habe mich erst sehr kurzfristig für ein FSJ entschieden, nachdem ich auf der Schul-/Ausbildungsmesse „Horizon“ ein Gespräch geführt habe.

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

Das FSJ gefällt mir bis jetzt gut, da es vielseitig ist und ich neue Erfahrungen sammeln kann.

4. Wieso gerade bei der AWO?

Ich wurde durch das DRK an die AWO vermittelt und mir hat alles auf Anhieb gefallen.

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Ich würde Menschen, die noch Zeit zur Berufsfindung benötigen, zu einem FSJ raten.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

Im Mobilen Sozialen Dienst und der Schulbetreuung.

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.