Cara, 19 – ISA

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

Ich mache mein FSJ um mich ein Jahr lang sozial einzubringen und zu engagieren, um ein Jahr Abstand von der Schule (dem Lernen) zu bekommen und um Zeit zu haben, zu überlegen, was ich studieren möchte.

2. Wie bist Du darauf gekommen?

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

–    Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

4. Wieso gerade bei der AWO?

Weil die AWO die passende Stelle für mich hatte.

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Ich würde auf jeden Fall zu einem FSJ raten.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

Ich bin in einer Grundschule mit Inklusionsklasse eingesetzt, in der geistig behinderte und nichtbehinderte Schüler/innen gemeinsam lernen.

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

Weil ich gerne mit Kindern arbeite und später vielleicht Lehramt studieren möchte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.