Isabell, 20 – ISA

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

Damit ich mich noch einmal sozial engagieren kann bevor ich in das Berufsleben starte.

2. Wie bist Du darauf gekommen?

Über das DRK.

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

Mir gefällt es sehr gut, da man sehr viel neues dazu lernt und auch besser mit bestimmten Situationen umgehen kann.

4. Wieso gerade bei der AWO?

Persönlich weiß ich nicht wie es bei anderen Trägern aussieht. Bei der ISA sind die Leiter immer da wenn man sie braucht, man kann offen mit ihnen über Probleme, bestimmte Situationen reden.

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Ja, da sie viele Seiten des Lebens sehen und vieles anders betrachten werden als vor dem FSJ.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

Betreuung einer blinden Person.

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

Durch die Betreuung der blinden Person trage ich eine gewisse Verantwortung und lerne Dinge besser zu managen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.