Tobias, 21 – MSD

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

Um erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Außerdem weiß ich noch nicht genau was ich später machen will und bekomme hiermit Einblicke in verschiedene Berufe.

2. Wie bist Du darauf gekommen?

Über das Deutsche Rote Kreuz.

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

Es gefällt mir sehr gut. Das FSJ zeigt mir die Stärken und Schwächen auf und gibt einem die Möglichkeit erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln.

4. Wieso gerade bei der AWO?

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Auf jeden Fall! Wer bis jetzt nur zur Schule gegangen ist, sollte sich diese Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln nicht entgehen lassen.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

Im MSD.

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

Weil ich es mag mit Menschen zu arbeiten und die Selbständigkeit sehr schätze die einem geboten wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.