Annika, 19 – Kita

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

Ich möchte zwischen Schule und Studium noch was Praktisches machen.
Entscheidung: Soll ich etwas Soziales oder Wirtschaftliches studieren? (Da ich vorher auf dem Wirtschaftsgymnasium war)

2. Wie bist Du darauf gekommen?

Ich habe von Freunden gehört, dass es so was gibt, und habe mich dafür interessiert.

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

Mir gefällt es sehr gut. Ich habe viele Einblicke in verschiedene Bereiche bekommen (Kleinkind bis Schulkinder) und ich denke, ich kann manches „Gelerntes“ mitnehmen bis ich selbst mal Kinder habe.

4. Wieso gerade bei der AWO?

Weil das im Internet als Erstes kam und glücklicherweise noch ein Platz in einer KiTa frei war.

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Ja, da es vielseitig ist. Jedoch ist es auch nicht jedermanns Sache. Doch wer sich dafür interessiert, dem würde ich auf jeden Fall dazu raten.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

Kindertagesstätte

    • Kleinkinder
    • Kindergartenkinder
    • Hortkinder

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

Durch die verschiedenen Altersgruppen in der KiTa, bekomme ich einen Einblick in jedes Kinderalter.
=>> je nach Alter, andere Reaktionen =>> gute (!) Herausforderung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.