Stephan, 21 – ISA

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

Ich wollte Erfahrungen sammeln und ein Jahr Auszeit haben, bevor ich mich in den Dschungel des Lebens stürze.

2. Wie bist Du darauf gekommen?

Internet-Stellenbörse

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

In erster Linie: Gelassenheit. Weil ich gesehen und erlebt habe, dass man auch nach Schicksalsschlägen ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben führen kann. Außerdem hat es einfach Spaß gemacht.

4. Wieso gerade bei der AWO?

Eher Zufall. Im Nachhinein würde ich sagen, wegen der entspannten Atmosphäre, fairen Chefs und der freien Wahl der Arbeitszeiten.

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Ja. Mach es.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

Ich habe einem querschnittsgelähmten Studenten im Alltag geholfen.

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

Ich wollte mit körperlich behinderten Menschen arbeiten, weil mir Gespräche wichtig sind. Das gab es so nur hier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.