Laura, 18 – Kita Hornusstraße

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

Erstmal war für mich klar, dass ich ein FSJ nach meinem Abi machen wollte. Das das FSJ in der Kita mit Kindern ist, war es perfekt für mich, da ich supergerne etwas mit Kindern mache.

2. Wie bist Du darauf gekommen?

In meiner Schule hingen Flyer der AWO. Da das genau das war, was ich gesucht habe, habe ich mich sofort beworben.

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

Ich habe es mit meinem FSJ perfekt getroffen! In das team habe ich super reingefunden und wurde gut aufgenommen. Die Kinder sind alle total süß udn falls ich doch mal mit einer Situation nicht zurechtkomme, bekomme ich die Hilfe/Anleitung, die ich brauche.

4. Wieso gerade bei der AWO?

Siehe oben bei 2.

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Auf jeden Fall! Man sammelt nicht nur Berufserfahrungen, sondern auch andere für’s Leben nötige Fähigkeiten. Und vielleicht kommt man sogar seinem Berufswunsch näher.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

In einer Kindertagesstätte der AWO in Freiburg-Zähringen.

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

Da mir diese Einrichtung auf Anhieb gefallen hat, habe ich mich gar nicht nach was anderem umgeschaut. Und eine Kita ist es, weil ich gerne mit Kindern arbeite.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.