Unser Verband

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband
Freiburg e.V.

Die AWO-Freiburg ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und Träger von sozialen, pädagogischen sowie pflegerischen Einrichtungen und Diensten im Stadtgebiet Freiburg und in der Region, mit über 700 hauptamtlich Beschäftigten sowie rund 300 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Als eingetragener Verein sind wir zudem ein Mitgliederverband, der sich vor dem Hintergrund des AWO-Leitbildes für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

Vielfalt und Toleranz leben und solidarisch handeln – dafür steht die AWO-Freiburg seit jeher. Wir unterstützen eine weltoffene, menschenfreundliche und demokratische Gesellschaft, die sich für Menschen aller Herkunftsländer einsetzt – unabhängig von Religion, Aussehen, Hautfarbe, Geschlecht oder anderen äußeren Merkmalen.

Gerne informieren wir Sie auf unserer Internetseite über unsere vielfältigen Angebote.

Ilja Wöllert

AWO-Freiburg