Erfolgsstorys

Auf dieser Seite halten wir Sie nach Aktionsbeginn auf dem Laufenden.

100 x Pizza

Groß war die Überraschung am 23. Mai für die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO-Seniorenwohnanlage Tennenbacher Platz.

Wie an einem Donnerstag üblich, kamen sie Punkt 12 Uhr in die Begegnungsstätte zum “Suppentag”. Nur dass dieses Mal nicht nur eine Tomatensuppe serviert wurde, sondern auch noch 100 Stück leckere Pizza.

Ein Geschenk im Rahmen von “100 Minuten für die AWO” von der Pizza-Bäckerei Gebert, die auf der Freiburger Frühjahrsmesse ihren Stand hat.

Vielen, vielen Dank an Patrick Gebert und sein Team.

100 Super-Minuten auf der Frühjahrsmesse

Fantastische 100 Minuten erlebten die Hortkinder vom AWO-Kinderhaus am Luckenbach am 22. Mai auf der Freiburger Frühjahrsmesse. Einmal über die Messe touren und dabei Riesenrad fahren, Autoscooter, Kettenkarussell, “BreakDance” uvm, bis zur “Wilden Maus”. Und zum Abschluss gab es noch für alle Schokofruchtspieße beim Candy-Stand geschenkt. Die Kinder waren total happy.

Herzlichen Dank den beteiligten SchaustellerInnen und der FWTM für dieses tolle Geschenk.

Schokofrüchte helfen

Eine süße Aktion zum Start der Freiburger Frühjahrsmesse am 17. Mai verschaffte den Kitas der AWO-Freiburg eine Spende von 271 EUR für den Kauf von Bilderbüchern.

Viele leckere Schoko-Erdbeer-Spieße, Schoko-Himbeer-Spieße, Schoko-Bananen- oder Schoko-Apfel-Spieße hat das Team von „Candy Schokofrüchte“ auf der Freiburger Frühjahrsmesse am Freitag, 17. Mai zwischen 18 Uhr und 19 Uhr den großen und kleinen Messebesucherinnen und –besuchern gereicht.

AWO-Vorstandsmitglied Renate Buchen konnte als erste von der süßen Leckerei kosten.

Herzlichen Dank an Herrn Christian von Berg, Geschäftsführer von „Candy Schokofrüchte“, für die Unterstützung der Aktion „100 Minuten für die AWO“.

Bücherflohmarkt

Arbeitskolleginnen und –kollegen haben gemeinsam einen Bücherflohmarkt für die Aktion „100 Minuten für die AWO“ durchgeführt. Der Erlös des Bücherflohmarktes war 470 EUR.

Was für ein wunderbares Geschenk.

Somit geht ein Wunsch in Erfüllung für Bewohnerinnen und Bewohner unserer Seniorenwohnlage Tennenbacher Platz. Im Oktober werden sie zur Chrysanthema nach Lahr fahren, Verpflegung inklusive.

Herzlichen Dank den SpenderInnen.

100 rote Geranien

Die AWO-Freiburg dankt ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Christiane Blümle herzlich für das Geschenk von 100 roten Geranien für die Seniorenwohnanlagen Im Grün, Landwasser, Tennenbacher Platz und Weingarten.

„Was für eine Wunderbare Farbe, genau so sollen Geranien aussehen“, schwärmten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage Tennenbacher Platz.

Auch die sieben AWO-Kitas wurden mit einem Geschenk bedacht, nämlich Kräuter und Gemüse-Setzlinge für jeden Kita-Garten. Die Geranien und Setzlinge wurden in der Stadtgärtnerei Freiburg – ein Projekt der f.q.b-gGmbH – gepflanzt und groß gezogen