AWO Freiburg - Aktionen gegen Altersarmut

Weihnachtsaktion Teilhabe Wir tanzen durch die Stadt Suppentag Frühstückszeitung Fit im Alter Galeria Spechtweg Public Viewing

Frühstückszeitung

Viele BewohnerInnen unserer Seniorenwohnanlagen können sich schon lange keine Tageszeitung mehr leisten, sind aber am aktuellen Geschehen in und um Freiburg sehr interessiert. Daher gibt es in der Seniorenwohnanlage & Begegnungsstäte Tennenbacher Platz das Projekt „Frühstückszeitung“.

In der Leseecke der Begegnungsstätte werden mit ehrenamtlicher Unterstützung von HausbewohnerInnen von Montag bis Samstag am frühen Vormittag Kaffee, Milch, Zucker und die aktuelle Badische-Zeitung bereitgestellt.

Das Angebot der „Frühstücks-Zeitung“ wird von den BewohnerInnen der SWA Tennenbacher Platz rege genutzt. Die Zeitungslektüre bringt viel Gesprächsstoff mit sich, sei es zu den Fußballergebnissen des SC Freiburg oder zu politischen Themen.

Auch was im Stadtteil und der näheren Umgebung passiert wird mit Interesse gelesen und kommentiert. Die gewünschten sozialen Kontakte finden statt.

Damit das Projekt „Frühstücks-Zeitung“, fortgesetzt werden kann, sind wir auf Spenden angewiesen.

Abonnement-Kosten einer Badischen-Zeitung bei jährlicher Zahlung:

Monatlich 35,34 EUR (Kosten jährlich 424,08 EUR)

Es wäre schön, wenn das Projekt „Frühstücks-Zeitung“ in der Seniorenwohnanlage Tennenbacher Platz dank Ihrer Spende fortgesetzt werden kann.

Sozialverantwortlich handeln
Wir helfen – Helfen Sie mit.
Spendenkonto:Sparkasse Freiburg-Nördl. Breisgau
Konto IBANDE26 6805 0101 0002 0133 94
BICFRSPDE66XXX
Empfänger:AWO-Freiburg
VerwendungAltersarmut / Zeitung
Frühstückszeitung

AWO-Freiburg
Petra Winterhalter
Fundraisingbeauftragte
Sulzburger Str. 4
79114 Freiburg
Tel.: 0761 / 4 55 77-22
Mail: winterhalter@awo-freiburg.de


Home | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum | Spenden © 2018 AWO-Freiburg