Kamil, 19 – ISA

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

Neue Erfahrungen und Anrechnungspunkte für PH’s sammeln.

2. Wie bist Du darauf gekommen?

Übers Internet.

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

Es gefällt mir gut. Bislang (2,5 Monate) viele neue Erfahrungen und interessante Einblicke.

4. Wieso gerade bei der AWO?

Die AWO war die mit Abstand am schnellsten antwortende Organisation auf meine Anfrage bezüglich eines FSJ.

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Wer etwas Neues erleben und neue Erfahrungen sammeln möchte, auf jeden Fall. Ich kann es nur jedem empfehlen, wer sich nicht mit der Vorstellung identifizieren kann, sich direkt nach seiner Schule in sein etwaiges späteres Arbeitsleben hineinzuzwängen, ohne dabei jeweils etwas außer Schule und Arbeit gesehen zu haben.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

Ich bin in der Einzelperson Betreuung und versorge mit Kollegen zusammen im Schichtdienst rund um die Uhr eine querschnittsgelähmte Person.

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

Um mich auf anderen Ebenen wie Schule, Studium oder Ausbildung fortzubilden, soziale Kompetenzen zu erwerben und um etwas für mich bis dahin vollkommen Neues auszuprobieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.