Freude wächst, wenn man sie teilt...

...das wissen unsere Freiwilligen im Sozialen Jahr (FSJ) besser als andere. Und dafür zeigen sie auch Gesicht. Bei der AWO-Freiburg sind sie ein Teil des Ganzen und stehen mit im Mittelpunkt. Junge Menschen, die sich auf eine neue Erfahrung eingelassen und viel gewonnen haben: eine wunderbare Aufgabe in netter Gemeinschaft, ein gutes Arbeitsklima, Achtsamkeit, Freude, Wertschätzung und neue Freund*innen. Kurz: eine echte Aufgabe mit Tiefgang, Sinn und Gewinn! Und viele gute Gründe, stolz zu sein!

Wer auch stolz wie Oskar, Luzie oder Toni sein möchte, kann sich gerne bei uns bewerben!

Einsatzstellen

Alle Bereiche, in denen man einen Freiwilligendienst leisten kann:

Freie Plätze

Wo und ab wann sind in nächster Zeit noch FSJ- oder BFD-Stellen frei?

Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Freiwilligendiensten? Wir beantworten sie gerne!

Eine nachhaltige Verbindung

Für Rosa Kocher war ihr Freiwilligendienst bei der ISA der AWO-Freiburg eine prägende Erfahrung. So prägend, dass sie der AWO danach bis heute erhalten geblieben ist. Im Fragebogen gibt Rosa einen Einblick in ihre Erlebnisse während ihres FSJs:

Super Unterstützung und wunderbare Erfahrungen

Lenny Lange hat sein Freiwilliges soziales Jahr bei der Individuellen Schwerstbehinderten-Assistenz (ISA) der AWO-Freiburg abgeschlossen. Nun schaut der 21-Jährige im Fragebogen auf seinen Freiwilligendienst zurück:

Eine komplett neue Erfahrung

Ein Jahr lang hat Lara in ihrem FSJ Sebastian bei seinem Schulalltag begleitet. Das Besondere an ihrer Einsatzstelle in der ISA Schulassistenz der AWO-Freiburg war, dass sie Sebastian beim Teilhaben am regulären Schulleben unterstützen konnte, findet die 19-Jährige. Im Interview erzählt Lara mehr von ihrem FSJ:

Hier erreichen Sie uns: