Kinderhaus am Luckenbach

Projekte Kita

Das Kinderhaus am Luckenbach bietet durch unterschiedliche Projekte ein breites Leistungsspektrum für die Kita-Kinder. Ein Teil dieser Projekte findet gemeinsam mit Kooperationspartnern statt.

All diese Zusatz-Angebote/Projekte werden ermöglicht durch Spenden mittels Fundraising-Aktionen der AWO-Freiburg.

Schwimmkurs

Das Kinderhaus am Luckenbach bietet in regelmäßigen Abständen gebuchte Kita-Schwimmkurse in einem Freiburger Hallenbad an. Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres können die Schulanfänger-Kinder, die noch nicht schwimmen können, an einem von uns gebuchten Kita-Schwimmkurs in einem Freiburger Hallenbad teilnehmen. Momentan findet der Schwimmkurs im Hallenbad Lehen statt.

Bildungsausflüge

In Ergänzung zum Ausflug-Regelangebot bietet das Kinderhaus am Luckenbach den Kindern spezielle Bildungsausflüge zu unterschiedlichen Themen an.