Loretto-Kita

Elterninfos

Wir bieten für 30 Kinder im Alter von 1-6 Jahren ein vielfältiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot in familiärer Atmosphäre.
Hierzu möchten wir als qualifiziertes, motiviertes, multiprofessionelles und interkulturelles Team von 9 pädagogischen Fachkräften und 2 PraktikantInnen im FSJ/BFD zusammenarbeiten.

In der Loretto-Kita gibt es zwei inklusive Ganztagesgruppen. Eine Gruppe für Kinder von 1-3 Jahren und eine Gruppe für Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Montag bis Freitag 7:00 Uhr – 17:00 Uhr

Vormerkung / Anmeldung

Wollen Sie Ihr Kind für die Loretto-Kita anmelden, dann nutzen Sie bitte den Link zum Vormerksystem.

Elternbeiträge

Die AWO-Freiburg schließt sich mit ihren Einrichtungen der Beitragserhöhung der Stadt Freiburg an, die aktuellen Beiträge  finden Sie hier.

Auch ein ermäßigter Beitrag kann auf Antrag der Familien gewährt werden, wenn die Einkommenssituation dieses gestattet.

Ferien

Die Loretto-Kita hat 27 Schließtage pro Jahr.
Die Termine werden pro Kindergartenjahr in Abstimmung mit dem Elternbeirat festgelegt.

SCHLIESSTAGE

• 08.07.19 pädagogischer Tag
  • 09.08.19 Plantag
  • 12.08 – 23.08.19 Ferien
  • 04.10.19 Schließtag

• 20.09.19 Sommerfest
  • 08.10.19 Elternabend

Frühstück / Mittagessen

Alle Kinder erhalten ein Frühstück, ein warmes Mittagessen und ein Vesper am Nachmittag.

Das Frühstück wird gemeinsam mit den Kindern abwechselnd, mit saisonalem Obst und Gemüse, Brot, Müsli etc. gerichtet.

Die Kinder erhalten in der Kita Wasser, Tee und Milch.

Mittagessen-Pauschale für 11 Monate (Keine Berechnung im Monat August) beträgt für alle Kinder 75 EUR pro Monat.

Bei Vorliegen der Voraussetzungen können Eltern einen Antrag auf Bezuschussung für das Mittagessen stellen. Bei Kostenübernahme über das Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesrepublik Deutschland beträgt der Eigenanteil der Eltern für das Mittagessen pro Tag und Essen 1 EUR – entfällt ab September 2019.