Hilfe durch Geldspenden

Bilderbücher
(deutsch und mehrsprachig)

Die Kitas der AWO-Freiburg liegen alle in den Freiburger Stadtteilen Haslach, Landwasser, Weingarten und Zähringen – in sogenannten sozialen Brennpunkten.
Die meisten der Kita-Kinder kommen aus Familien mit Migrationshintergrund. Deutsch ist nicht ihre Muttersprache. Zuhause sprechen sie mit ihren Eltern und Geschwister ganz andere Sprachen. Da hört man z.B. arabisch, russisch, türkisch, italienisch oder albanisch.
Mit unterschiedlichsten Förderangeboten lernen die Kinder, aber auch deren Mütter, in unseren Kitas die deutsche Sprache.

Spannende Geschichten vorgelesen zu bekommen und dann noch das Bild dazu anschauen, davon können die Kinder in unseren Kitas gar nicht genug bekommen.

Das Vorlesen und über die Geschichte reden ist ein wichtiger Baustein bei der Sprachförderung und dem Erlernen der deutschen Sprache für die Kinder und auch für deren Eltern.

 

Gute Bilderbücher, deutsch und mehrsprachig, sind jedoch teuer.
Damit wir unsere sieben Kitas damit gut ausstatten können, sind wir auf
Geld- oder Bücherspenden angewiesen.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Spendenkonto:
Sparkasse Freiburg-Nördl. Breisgau
Konto: DE26 6805 0101 0002 0133 94
BIC: FRSPDE66XXX
Empfänger: AWO-Freiburg
Verwendungszeck: Bilderbücher