Hilfe durch Sachspenden

Socken stricken

Die AWO-Kita Hornusstraße ist eine dreigruppige Einrichtung mit familiärer Atmosphäre und liegt in einem Wohngebiet im Stadtteil Brühl/Zähringen.

60 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren werden in drei Gruppen von pädagogischen Fachkräften gefördert und betreut.
Die Begleitung der Entwicklung jedes Kindes in Zusammenarbeit mit den Eltern ist unseren Mitarbeiterinnen sehr wichtig.

Um verschiedene zusätzliche Förder-Projekte zu finanzieren, nimmt die Kita Hornusstraße seit einigen Jahren am ersten Adventswochenende (Samstag) mit einem Stand am Freiburger Weihnachtmarkt teil. Hier wird dann gegen Spenden ein buntes Advents- und Weihnachts-Sortiment angeboten. Hier einige Beispiele:

Zur Bestückung des weihnachtlichen Marktstandes nimmt die Kita Hornusstraße gerne Sockenspenden bis Größe 43 entgegen.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Petra Winterhalter, Tel. 0761 / 4 55 77-22 zur Verfügung