Begegnungsstätten

Öffnungszeiten der Begegnungsstätte

Montag – Freitag 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 14:30 Uhr – 17:00 Uhr
sowie zu allen Veranstaltungen (siehe Monatsprogramm)

Die Begegnungsstätte Haslach bietet interessierten Seniorinnen und Senioren sowie interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils die Möglichkeit zum Kontakt und Austausch, zum Besuch von Veranstaltungen und Angeboten sowie zur Beratung und Information (während der angegebenen Sprechzeiten). Über die aktuellen Angebote und die speziellen Highlights aller Begegnungsstätten der AWO-Freiburg informiert das Monatsprogramm.

Die vorhandenen Gemeinschaftsräume bieten die Möglichkeit der Begegnung und der Kommunikation.

Vielfältige Informationen zum Lesen und Mitnehmen liegen für Interessierte aus. Eine (kostenlose) Buchausleihe bietet für „Leseratten“ ein umfangreiches Angebot. Für „Spielfreunde“ bieten wir die unterschiedlichsten Gesellschaftsspiele an, zum Ausleihen oder zum gemeinsamen Spiel.
Es gibt eine gemütliche Sitzecke im Eingangsbereich, in der es immer wieder zu spontanen Begegnungen und Gesprächen kommt. Die Veranstaltungen und Angebote sind in der Regel offen, man kann nach Interesse jederzeit dazukommen.