Begegnungsstätte Im Grün

Freitag 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Gerne können Sie uns zur Vereinbarung eines Termins eine
E-Mail schicken oder eine Rückrufbitte auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Öffnungszeiten der Begegnungsstätte

11:00 Uhr – 14:00 Uhr

Jeden 1. Sonntag im Monat
15:00 Uhr – 17:00 Uhr mit Bingo

und während der regelmäßigen der regelmäßigen Angebote und Veranstaltungen (sieh Monatsprogramm).

Unsere Begegnungsstätte bietet insbesondere Seniorinnen und Senioren des Stadtteils die Möglichkeit zum Kontakt und Austausch, zum Besuch von Veranstaltungen und Angeboten sowie zur Beratung und Information (während der angegebenen Sprechzeiten oder nach Terminabsprache).

Die Begegnungsstätte befindet sich im Gebäude der Seniorenwohnanlage Im Grün. Neben einer schönen Cafeteria gibt es noch weitere Räumlichkeiten für Begegnung und Bewegung.

Das Programm umfasst ein breites Spektrum aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Bewegung, Gesundheitsförderung und vieles mehr. Über die aktuellen Angebote und die speziellen Highlights aller Begegnungsstätten der AWO-Freiburg informiert das Monatsprogramm.

Die vorhandenen Gemeinschaftsräume bieten die Möglichkeit der Begegnung und der Kommunikation. In unserem kleinen Begegnungsraum neben der Cafeteria haben Sie die Möglichkeit die lokale Zeitung zu lesen, oder in unserem offenen Bücherschrank zu stöbern und Lieblingsliteratur mitzunehmen oder für andere anzubieten.

Monatsprogramm

In unserem monatlichen Programmheft informieren wir Sie über die vielseitigen Angebote in unseren Begegnungsstätten.

Gartenfreunde
Jeden Freitag treffen sich die Gartenfreunde um unseren Garten zu pflegen und zu verschönern. Inzwischen wartet ein Bienen- und Insektenhotel im Garten auf seine Bewohner.

Flohmärkte
Zwei Mal im Jahr gibt es im Haus einen Flohmarkt.

Bewegung
In einer Tischtennisgruppe oder beim Gymnastikangebot können Sie sich in Form halten.

Mobiler Friseurdienst
Zwei Mal monatlich kommt ein mobiler Friseurdienst in die Begegnungsstätte.

Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiges Element in der Seniorenwohnanlage und Begegnungsstätte Im Grün.

Helferinnen und Helfer engagieren sich bei folgenden Angeboten:

• Cafeteria
  • Flohmärkte
  • Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen
  • Hege und Pflege des Gartens

Gern können Sie sich mit Ihrem „Talent“ einbringen – sei es in einer bestehenden Gruppe oder als Einzelperson mit einem neuen Angebot. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an – wir sind offen für Ihre Anfragen.

Folgende Kurse können wir Ihnen aktuell anbieten:

Seniorengymnastik

Gedächtnistraining
Nähere Informationen siehe Monatsprogramm.

Buslinie 11, Haltestelle Faulerstraße

Straßenbahnlinie 1,2,3,4, Haltestelle Hauptbahnhof

Straßenbahnlinie 1,2,3,4,5, Haltestelle Stadttheater

Kommen Sie in unser Team

AWO_Postkarte_A6_Tanz in der Stadt_2024_V2_mit Termine

Wir tanzen durch die Stadt 2024

Das beliebte Seniorentanzprojekt der AWO-Freiburg und der Tanzschule Gutmann findet wieder statt.