Seniorenzentrum Grüner Weg

Leitbild

„Wir bestimmen – vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung – unser Handeln durch die Werte des freiheitlich-demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.“
(Auszug aus dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt)

Mit dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt sehen wir uns als Partner für Menschen, die professionelle Unterstützung und Betreuung benötigen und dabei ihre Würde und soweit als möglich ihre Eigenständigkeit behalten wollen.
Die betreuten Menschen werden, unabhängig von Art und Schwere der Pflegebedürftigkeit, von uns als Persönlichkeit geachtet, respektiert und ernst genommen.

Wir sind ein offenes Haus. Unsere Betreuungs- und Beschäftigungsangebote orientieren sich an der Lebensgeschichte der Menschen. Vielfältige Angebote an sozialer Begleitung und Veranstaltungen runden unser Angebot ab. Koch- und Gymnastikgruppen, Freizeit- und Urlaubsangebote, Fasnacht, Sommer- und Herbstfeste sind einige Beispiele dafür.

Wir wollen, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen!