Kinder & Jugendliche

Email: kinderhaus@awo-freiburg.de

Leitung: Sabine Silber

Anreise: Routenplaner

Wir bieten für 74 Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren ein vielfältiges Bildungs- Erziehungs- und Betreuungsangebot in familiärer Atmosphäre. Wir haben eine Gruppe mit verlängerter Öffnungszeit (VÖ), eine Ganztagesgruppe und 2 Hortgruppen. Die Begleitung der Entwicklung der Kinder in Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Die Kinder und die Eltern sollen sich in unserer Einrichtung wohl fühlen. Die Kinder werden individuell betrachtet und gefördert. Durch eine enge Erziehungspartnerschaft stärken und unterstützen wir die Eltern in ihren Erziehungsaufgaben und schaffen Orte der Begegnung und persönlichen Weiterentwicklung. Wir vermitteln Kindern Werte, für die wir als AWO Einrichtung stehen und die wir in unserer Einrichtung leben: Toleranz, Gleichheit, Solidarität, Gerechtigkeit und Freiheit.

Team

Wir haben ein qualifiziertes Team von 12 PädagogenInnen, die sich engagiert um Ihre Kinder kümmern. Hinzu kommen noch PraktikantenInnen und Freiwillige im Sozialen Jahr.

• Helle, individuelle Gruppenräume
  • Trunhalle