Begegnungsstätte Weingarten

Öffnungszeiten der Begegnungsstätte

Montag bis Donnerstag

Freitag 9:00 Uhr - 15:00 Uhr
sowie zu allen Veranstaltungen (siehe Monatsprogramm)

Unsere Begegnungsstätte bietet insbesondere Seniorinnen und Senioren des Stadtteils die Möglichkeit zum Kontakt und Austausch, zum Besuch von Veranstaltungen und Angeboten sowie zur Beratung und Information (während der angegebenen Sprechzeiten oder nach Terminabsprache).

Das Programm umfasst ein breites Spektrum aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Bewegung, Gesundheitsförderung und vieles mehr. Über die aktuellen Angebote und die speziellen Highlights aller Begegnungsstätten der AWO-Freiburg informiert das Monatsprogramm.

Die vorhandenen Gemeinschaftsräume bieten die Möglichkeit der Begegnung und der Kommunikation. Ein offener Bücherschrank lädt zum Stöbern und Lesen ein.

Monatsprogramm

In unserem monatlichen Programmheft informieren wir Sie über die vielseitigen Angebote in unseren Begegnungsstätten.

“Willkommen in Weingarten” will generationen- und kulturübergreifend im Stadtteil Weingarten die Menschen verbinden. Unsere zwei Schwerpunkte sind, zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus und dem Jugendzentrum, Generationen von jung bis alt in Kontakt zu bringen und die öffentliche Plätze mit Spiel- und Begegnungsangebote zu beleben.

Offene Kaffeenachmittage
Zweimal im Monat gibt es Kaffee mit leckerem Kuchen in geselligen Runde.

Sonntagstanz
10 Mal im Jahr können Sie bei uns an einem Sonntagnachmittag Ihr Tanzbein schwingen oder der Musik lauschen. Unser Alleinunterhalter spielt und sing live zu Ihrer Unterhaltung.

Seniorengymnastik
Wöchentliche Seniorengymnastik unter qualifizierter Anleitung, mit einem großen Angebot an seniorengerechten Sportutensilien.

Club Weingarten
Unser Club Weingarten trifft sich am ersten und am dritten Mittwoch im Monat und spielt in munterer Runde Bingo.

Ehrenamtliches Engagement ist in der Seniorenwohnanlage und Begegnungsstätte Weingarten sehr willkommen.

Helferinnen und Helfer engagieren sich bei folgenden Angeboten:

• Seniorenclub
  • Kaffeenachmittagen
  • Gartenpflege

Weitere Mitwirkende und neue Ideen sind herzlich willkommen.

Gern können Sie sich mit Ihrem „Talent“ einbringen – sei es in einer bestehenden Gruppe oder als Einzelperson mit einem neuen Angebot.

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an – wir sind offen für alle Anfragen.

Es gibt derzeit folgendes Kursangebot:

Gedächtnisspiele (14-tägig)

Seniorengymnastik

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Monatsprogramm.

Straßenbahnlinie 5
Haltestelle Krozinger Straße