Pflegeheime

Seniorenzentrum Grüner Weg

SCHUTZMAßNAHME / CORONAVIRUS

Gemäß § 6 Abs. 2 der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des

Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO) besteht ein Betretungsverbot für stationäre Pflegeeinrichtungen zu Besuchs­zwecken!

Wortlaut § 6 (2) CoronaVO:

„(2) Stationäre Einrichtungen für Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf oder mit Behinderungen sowie von einem Anbieter verantwortete ambulant betreute Wohngemeinschaften nach dem Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetz dürfen grundsätzlich nicht mehr zu Besuchszwecken betreten werden. Die Einrichtungen können den Zutritt zu Besuchszwecken erlauben, wenn geeignete Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen getroffen werden können.“

Personen, die in den vorausgegangenen 14 Tagen in Kontakt zu einer infizierten Person standen, und Personen mit Anzeichen für Atemwegserkrankungen oder mit erhöhter Temperatur ist der Zutritt untersagt.

In einer palliativen Versorgungssituation gewähren wir Betreuer/-innen, Vorsorgebevollmächtigten An- und Zugehörigen unter Schutzmaßnahmen den Zugang, sofern eine telefonische Anmeldung vorab auf dem Wohnbereich stattgefunden hat.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Das Seniorenzentrum „Grüner Weg“ liegt malerisch am Rande der Gemeinde Denzlingen in direkter Nähe zu den örtlichen Freizeiteinrichtungen und ist somit gut an das öffentliche Nahverkehrsnetz angeschlossen. Das Seniorenzentrum ist ein Verbund von Pflegeheim, Seniorenwohnanlagen, Begegnungsstätte und Caféteria.

Das Pflegeheim im Seniorenzentrum „Grüner Weg“ bietet insgesamt 77 Plätze in Einzelzimmern in der Kurzzeit- und Langzeitpflege für pflegebedürftige Senioren an.

Teil des Seniorenzentrums sind auch die beiden Seniorenwohnanlagen in der Leipziger Str. 19 und in der Lerchenstr. 8-10.

Eigentümer des Seniorenzentrums „Grüner Weg“ Denzlingen ist die Gemeinde Denzlingen. Betriebsträger ist die AWO mit ihrem Kreisverband Freiburg e.V..

Das Seniorenzentrum ist Ausbildungsstelle für Altenpflegeberufe und Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen und stellen Ihnen und Ihren Angehörigen unser Haus-, Pflege- und Betreuungskonzept vor.
Bei einem Besuch in unserem Seniorenzentrum „Grüner Weg“ in Denzlingen können Sie direkt einen Eindruck von unseren verschiedenen Angeboten gewinnen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Seniorenzentrum „Grüner Weg“
Leipziger Str. 17-19