Seniorenwohnanlage „Im Grün“

Anreise (Routenplaner)

Öffentliche Verkehrsmittel:
Straßenbahn Linie 1, 3 und 5 Haltestelle Stadttheater

Die Seniorenwohnanlage „Im Grün“ liegt am Rande der Innenstadt in der Nähe des Faulerbades. In 10 bis 15 Gehminuten sind Sie mitten im Herzen der Stadt Freiburg oder Sie sind in 10 Gehminuten am Bahnhof von wo Sie sich nach einer halbstündigen Zugfahrt mit der Höllentalbahn oben im Hochschwarzwald befinden.

Die Seniorenwohnanlage liegt im sogenannten Sedanquartier, einem innenstadtnahen Wohnquartier mit Universität, Studentengemütlichen Kneipen, aber auch ruhige Ecken. In solch einer ruhigen Ecke befindet sich die Seniorenwohnanlage „Im Grün“. Sie besteht aus zwei Gebäuden in der Faulerstraße und Im Grün mit 110 Ein- und Zwei-Zimmer­Appartements.

Im Wohnquartier selbst befinden sich mehrere Bäckereien und ein Lebensmitteldiscounter. Zur Straßenbahnhaltestelle „Stadttheater“ sind es von der Wohnanlage ca. 5 bis 10 Gehminuten.

Das nahegelegene Faulerbad lädt insbesondere im Winter zum Seniorenschwimmen ein. (erhöhte Badetemperatur)

An die Seniorenwohnanlage angeschlossen ist eine Begegnungsstätte mit einem vielfältigen- und vielseitigen Begegnungsstättenprogramm sowie Räumlichkeiten (Cafeteria etc.), die den Bewohner/innen auch für private Feierlichkeiten zur Verfügung stehen und auch von Gruppen aus dem Stadtteil genutzt werden.

Weitere Informationen und Bilder zum Stadtquartier finden Sie unter http://www.badische-seiten.de/freiburg/im-gruen.php

Zu allen Fragen des Alltags stehen wir Ihnen beratend zur Verfügung. Bei der Vermittlung von Hilfen sowohl im pflegerischen, als auch im haushalterischen Bereich unterstützen wir Sie gerne.

Soziale Dienste