SWA Tebapla Ansicht

Seniorenwohnanlage Tennenbacher Platz
Tennenbacher Str. 38

Email swa-tennenbacherplatz@awo-freiburg.de

Die Seniorenwohnanlage liegt zentral an einem beliebten Platz des Stadtteils Brühl-Beurbarung. In unmittelbarer Umgebung gibt es einen Bäcker, einen Metzger, eine Apotheke, Ärzte, einen Zeitungskiosk sowie einige Lokale. Auf dem Vorplatz des Hauses findet zweimal wöchentlich ein kleiner Obst- und Gemüse-Markt statt.

Im Innenhof der Seniorenwohnanlage ist ein großer Garten, der allen Mieterinnen und Mietern zur Verfügung steht. Es ist ein Ort der Begegnungen. Es gibt Garten-Cafés sowie Grillabende – von den AWO-Mitarbeitern oder den Hausbewohnern organisiert.

Angeschlossen an die Seniorenwohnanlage ist eine Begegnungsstätte mit einem großen Saal und weiteren Räumlichkeiten, in denen ein vielseitiges Programm angeboten wird. Diese Räume stehen den Mietern nach Absprache auch für private Feierlichkeiten oder Aktivitäten zur Verfügung.

Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar. Mit der Straßenbahn sind es ca. 15 Minuten zum Bahnhof und zur Innenstadt.