Begegnungsstätten

Öffnungszeiten der Begegnungsstätte
Montag – Freitag  9:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag und Mittwoch 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
sowie zu allen Veranstaltungen (siehe Monatsprogramm)

Die Begegnungsstätte Tennenbacher Platz bietet interessierten Seniorinnen und Senioren sowie interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils die Möglichkeit zum Kontakt und Austausch, zum Besuch von Veranstaltungen und Angeboten sowie zur Beratung und Information (während der angegebenen Sprechzeiten).

Das Programm umfasst ein breites Spektrum aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Bewegung, Gesundheitsförderung und vieles mehr. Über die aktuellen Angebote und die speziellen Highlights aller Begegnungsstätten der AWO-Freiburg informiert das „Monatsprogramm“.

Die vorhandenen Gemeinschaftsräume bieten die Möglichkeit der Begegnung und der Kommunikation. Es gibt eine gemütliche Sitzecke im Eingangsbereich, in der es immer wieder zu spontanen Begegnungen und Gesprächen kommt.
Eine Tageszeitung sowie vielfältige Informationen liegen für Interessierte aus. Eine (kostenlose) Buchausleihe bietet für „Leseratten“ ein umfangreiches Angebot. Für „Spielfreunde“ bieten wir die unterschiedlichsten Gesellschaftsspiele an, zum Ausleihen oder zum gemeinsamen Spiel.